Wellness-Atmosphäre im Castor-Camp

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Derzeit demonstrieren Tausende von Menschen gegen den Atom-Müll-Transport in Richtung Gorleben. Dazu wurden mehrere Camps errichtet, die teilweise bis zu 2.000 Mitglieder zählen. Eines davon steht unter ganz besonderer Aufmerksamkeit, denn auch wenn die Zelte im Matsch stehen, so hat es einen großen Whirlpool, der mit Brennholz beheizt wird. Dieses Camp wird nur noch als das "Wellness-Camp" bezeichnet. In dieser Wanne sitzen die Castor-Gegner teilweise nackt und tragen Anti-Atomkraft-Logos auf den Wangen.

Die Unterkünfte und Ausrüstungen der einzelnen Camps sowie derer der Polizisten zeigen viele unterschiedliche Facetten auf. Doch zumindest eines haben beide Seiten gemeinsam: Jeder von ihnen hat bei so einem Wetter warme Kleidung im Gepäck. Ein Mann berichtete, dass er seit Tagen versuche, in eines der Demo-Camps zu kommen, jedoch seien alle voll belegt. Nun zieht er mit Schlafsack und Isomatte umher.