Weltmeister Hernandez muss WM-Kampf absagen

Von Ingo Krüger
18. Januar 2013

Der kubanische Cruisergewichts-Boxer Yoan Pablo Hernandez kann seinen IBF-Weltmeistertitel nicht, wie geplant, am 2. Februar in Berlin gegen den US-Amerikaner Eric Fields verteidigen. Der 28-Jährige brach sich beim Sparring im Trainingslager in Kienbaum die Schlaghand. Da es bereits die zweite schwere Verletzung an der linken Hand ist, droht dem Champion nun sogar das endgültige Karriereende.

Hernandez hatte sich bereits im Februar 2012 beim Kampf gegen Steve Cunningham (USA) einen Mittelhandbruch zugezogen. Der Sauerland-Boxstall, bei dem Hernandez unter Vertrag ist, teilte mit, dass der Kubaner nun die bestmögliche medizinische Betreuung erhalten solle.

Ob und wann Hernandez, der von 28 Profikämpfen 27 gewinnen konnte, in den Ring zurückkehren kann, ist allerdings nach dieser erneuten schweren Verletzung völlig offen.

Quelle