Weltrekord durch Massenhypnose versucht- und gescheitert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Januar 2010

Der Hypnosetherapeut Chris Hughes aus England hatte Großes vor.

Anlässlich des Tags der Hypnose wollte er die größte Menschenmasse der Welt hypnotisieren. Allerdings lief es anders, als geplant, und die Masse war enttäuscht und verärgert.

Via Internet bzw. Twitter und Facebook wollte der Brite die Menschen hypnotisieren. Allerdings begann die Hypnose 20 Minuten später als geplant, außerdem solle sie nur funktionieren, wenn man wirklich daran glaube - Einschränkungen also, wie sie bei jeder minderwertigen Kartenlegerei gemacht werden.

Ziel der Hypnose war es, dass die Zuschauer weder Augen öffnen noch sich vom Stuhl erheben können sollten. Im Endeffekt war es eine Lobhudelei seiner eigenen Taten, mehr als eine Meditation incl. der Musik konnten die enttäuschten Hypnosewilligen nicht feststellen.

Diese "Socialtrance-Session", wie es genannt wurde, wäre ohnehin nicht ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen worden, da die Hypnotisierten nicht hätten dokumentiert werden können.