Weltrekord - Im Hannoveraner Zoo kamen in diesem Jahr fünf Elefantenbabys zur Welt

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2010

Für Zoos ist es generell nicht einfach bei den Tieren für Nachwuchs zu sorgen. Besonders die exotischen Tierarten verlieren in Gefangenschaft oft ihre Paarungsbereitschaft. Umso erfreulicher ist es, wenn es dann doch zur erwünschten Geburt eines Tierbabys kommt.

Der Erlebniszoo in Hannover hat dieses Glück gleich fünfmal in diesem Jahr erlebt und dann auch noch bei den Elefanten. Mit der Geburt des fünften Elefantenbabys in diesem Jahr hat der Hannoveraner Zoo sogar den Weltrekord in der Tasche, doch das ist für den Zoodirektor eher nebensächlich. Die Hauptsache ist, dass die kleine Elefantendame gesund und munter ist.

Nicht nur die Besucher gehen beim Beobachten der kleinen Rüsselträger in Feuer und Flamme auf, auch das gesamte Zooteam freut sich schon darauf wenn die fünf gemeinsam durch ihr Dschungelparadies toben.