Wenn die Leiche im Leichenwagen abgeschleppt wird

Von Max Staender
19. März 2012

Wenn der Abschleppdienst gewusst hätte, dass in dem Leichenwagen tatsächlich eine Leiche liegt, hätte sie das Auto sicher nicht an den Haken genommen. Allerdings bestand die französische Polizei in Toulouse darauf, da das Fahrzeug nicht als Leichenwagen erkannt wurde. Anscheinend sollte die Leiche nach Portugal überfahrt werden und der Fahrer hat eine Nacht im Hotel verbracht.

Am nächsten Morgen staunte er nicht schlecht, als sein Auto verschwunden war. Der Vizebürgermeister versicherte jedoch, dass man nicht gewusst habe, dass es sich um einen Leichenwagen handelte. Dummerweise hat der Fahrer eine Straße blockiert, wo täglich ein Gemüse- und Obstmarkt stattfindet. Für das Abschleppen werden jetzt 90 Euro und für das Falschparken nochmals 35 Euro fällig. Mittlerweile dürfte die Leiche jedoch zur Bestattung in Portugal eingetroffen sein.