Wenn die Tönung nicht gefällt: Tipps zum schnellen Rauswaschen

Von Textbroker
10. Oktober 2011

Manche Anwenderin verzweifelt an Ihrer Haartönung: Da sollte es ein kräftiges Schwarz werden und das Ergebnis ist ein schmutziges Dunkelbraun. Wie bekommt man nun die ganze Bescherung schnell wieder heraus?

Jedenfalls von einer Blondierung ist in solchen Fällen unbedingt abzuraten. Das zieht zwar die Farbe wieder heraus, dafür verblassen aber die Naturpigmente ebenfalls. Außerdem können manche Tönungen auf eine Blondierung so reagieren, dass die Haare einen Grünstich oder sonst irgendwelche unerwünschte Färbung bekommen.

Da hilft eigentlich nur Geduld, denn zum Glück halten Haartönungen nicht ewig; oder aber man greift zu speziellen "Peelings" für die Haare, die von manchen Kosmetikfirmen angeboten werden. Ebenfalls sehr viel Farbe kann man versuchen, mit Haarkuren und fettigen Substanzen herausziehen. Ein Geheimtipp sollen auch Schuppenshampoos sein sowie Shampoos, die besonders stark reinigend wirken und das Haar von Rückständen befreien können.