Wenn sich die beste Freundin in einen verliebt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Dezember 2011

Beste Freunschaft zwischen Frauen und Männern - während die einen nicht daran glauben, funktioniert es bei vielen anderen sehr gut. In manchen Fällen kann sich daraus mehr entwickeln. Doch wie soll mann reagieren, wenn sich die beste Freundin in einen verliebt?

Zunächst sollte man sich selbst die Frage stellen, ob eine Liebesbeziehung mit ihr überhaupt in Frage kommt. Wenn dies der Fall ist, sollte sich alles andere eher leicht ergeben. Doch wenn nicht, raten Experten dazu, sich weiterhin wie immer zu verhalten, also als bester Freund. Wichtig dabei ist es, ihre Liebessignale zu ignorieren und im besten Fall einfach nicht daran denken, dass sie verliebt sein könnte. Die Freundschaft sollte hierbei im Vordergrund stehen.

Wenn die beste Freundin es einem sagt, sollte man versuchen ihr klar zu machen, dass es einem "nur" um die Freunschaft geht und dass man diese nicht durch eine Beziehung gefährden möchte. Nach dieser Enttäuschung sollte man ihr Zeit lassen, dies zu akzeptieren. Möglicherweise wird sie die Freundschaft auch beenden wollen, um dagegen zu steuern, sollte man sie nach einiger Zeit immer wieder fragen, ob sie etwas mit einem unternehmen möchte.