Wer bei der WM 2018 und 2022 live dabei sein möchte, muss einiges ausgeben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Dezember 2010

Die Gastgeberländer der Fußball-Weltmeisterschaften im Jahr 2018 sowie 2022 stehen fest: Russland und Katar. Wer bereits jetzt weiß, dass er diese Events auf keinen Fall verpassen möchte und eine Reise zur WM plant, sollte jetzt schon mit dem Sparen beginnen, denn ein Aufenthalt wird alles andere als günstig sein.

So lagen die Hotelzimmerpreise für eine Nacht in den russischen Städten St. Petersburg und Moskau sowie in Doha je nach Anbieter im Sommer 2010 zwischen 150 und 170 Euro, jedoch dürfen die Hoteliers in der Zeit der Fußball-WM noch einen Aufschlag verlangen. Günstiger dürfte es werden, wenn man eine Pauschalreise bucht; hier liegen die Preise pro Woche für ein Doppelzimmer inklusive Flug zwischen 420 und 670 Euro.