Wer bestimmt die Attraktivität der Stewardessen?

Von Susanne Schwarz
17. Juli 2012

El Al soll mit den hübschesten Stewardessen aufwarten können. Aber woher stammt dieses Ranking und wer steckt dahinter? Das sind Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Die 'Attraktivitäts-Top-10’ des internationalen Flugbegleiterverbands World Air Hostesses Association zeigte, wo sich die hübschesten Stewardessen finden.

El AL, Aerolinas Argentinas und die Shenzhen Airlines belegen die ersten drei Plätze. Diverse Online-Medien schmückten sich recht schnell mit diesen prickelnden Informationen. So finden sich die News zum Beispiel beim Dienstreiseportal dmm.travel.

Natürlich wäre interessant, wer diese Liste aufgestellt hat und welche Kriterien für die Beurteilung zu Grunde gelegt wurden, aber diese Informationen lassen sich nicht finden. Da es keine Möglichkeit gibt, den Ursprung der Liste zu ermitteln scheint es so, als handele es sich um eine Erfindung, die natürlich auch die Rangliste einschließt. Dies heißt aber nicht, dass die Damen der El Al den ersten Platz nicht verdient hätten.