Wer trägt jetzt die verschwundene Brille von Mahatma Ghandi?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2011

Das berühmte Markenzeichen des indischen Unabhängigkeitskämpfers Mahatma Ghandi war seine Brille mit den runden Gläsern. Diese berühmte Sehhilfe, die zusammen mit anderen persönlichen Gegenständen in einem Museum in Indien in einer Vitrine ausgestellt wurden, ist nun plötzlich verschwunden. Der Verlust wurde erst jetzt bei den Vorbereitungen für die 75-Jahr-Feier des Museum in der Nähe der Stadt Nagpur von Angestellten bemerkt und die Polizei verständigt.

Mahatma Ghandi (auf deutsch heißt dies "große Seele" Ghandi, wurde am 2.10.1869 in Porbandar geboren und verstarb in Neu-Delhi am 30. Januar im Jahr 1948. Im Jahr 1942 hatte er die Bevölkerung zur Unabhängigkeit gegen die Kolonialherrschaft der Briten aufgerufen.