Wer verheiratet ist, küsst seltener

Von Melanie Ruch
11. August 2011

Wie eine Studie der "British Heart Foundation" zeigt, gibt es zwischen vielen verheirateten Paaren nur noch selten intensive Kussmomente. 18% der befragten Ehepaare gab an sich teilweise nur einmal pro Woche zu küssen. Bei 40% der Verheirateten ist dieser Kuss dann noch nicht einmal wirklich leidenschaftlich und dauert durchschnittlich gerade einmal fünf Sekunden.

Bei den jüngeren Paaren im Alter von 18 bis 24 Jahren sieht es dagegen schon ganz anders aus. Sie beweisen sich ihre Liebe fast täglich mit einem oder mehreren Küssen. Durchschnittlich elf Mal pro Woche wird bei Paaren dieser Altersgruppe geküsst.

Aber Ausnahmen gibt es auch bei älteren Paaren. Gut 5% der Paare ab 45 Jahren küsst im Durchschnitt 31 Mal in der Woche.