Werbepartner gesucht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Dezember 2009

Ein Schweizer Student will im nächsten Jahr für verschiedene Unternehmen Werbung machen. Dafür trägt er täglich ein anderes T-Shirt mit dem Aufdruck des jeweiligen Werbepartners.

Das Besondere dabei ist, dass die Kosten für den Werbepartner von Tag zu Tag um einen Schweizer Franken steigt, also am 1. Januar bezahlt man nur einen, am 31. Januar dagegen schon 31 Schweizer Franken, so dass am 31.12.2010 365 Franken in die Tasche des Studenten fließen würden.

Die Idee für diese Werbekampagne stammt eigentlich von dem Amerikaner Jason Sadler, der unter dem Motto "I Wear Your Shirt" in diesem Jahr schon als lebende Litfaßsäule unterwegs ist.

Nun, sollte unser Student Stefan Steiner, der im fünften Semester Betriebsökonomie an der Züricher Hochschule studiert, voll ausgebucht sein, so hätte er am Jahresende 66.795 Schweizer Franken eingenommen. Die ersten Anfragen, beziehungsweise Buchungen hat er schon erhalten.