Werbetafel für eine Ausstellung - Künstler malt der "Venus Anadyomene" von Tizian einen BH

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2011

Im "Minneapolis Institute of Arts" findet zur Zeit eine Ausstellung des berühmten Malers Tizians statt. Bis vor kurzem wurde dafür in Form von einer riesigen Reklametafel Werbung gemacht. Auf dem Plakat war das Gemälde der "Venus Anadyomene" abgebildet - bis jetzt, denn die Besitzer dieser Tafel, Clear Channel, nahmen es runter, nachdem es ein wenig bearbeitet worden ist.

Ein Graffiti-Künstler hatte der nackten Frau einen knallroten BH aufgemalt, daneben hatte er "Brrr!" geschrieben. Wovon Clear Channel wenig beeindruckt war, empfand eine Sprecherin der Kunstgalerie als äußerst witzig. Um ein Foto davon zu machen und dies im Internet zu veröffentlichen, hat es jedenfalls gereicht. Die Tizian-Ausstellung wird bis Mai zu sehen sein.