Werden die beiden Boxer Haye und Chisora nach Prügelei lebenslänglich gesperrt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2012

Nach dem WM-Kampf in München zwischen dem Titelverteidiger Vitali Klitschko und Dereck Chisora, den der Titelverteidiger nach Punkten für sich entscheiden konnte, kam es anschließend bei der Pressekonferenz zur großen Prügelei.

Der britische Boxer David Haye, der im letzten Jahr seinen WM-Titel gegen Wladimir Klitschko verloren hatte, war als Kommentator für einen britischen Sender dabei. Nach Beleidigungen und Provokationen kam es dann zu einer echten Schlägerei zwischen den beiden Briten Chisora und Haye, wobei auch die Betreuer und Trainer nicht verschont wurden. Chisora wurde an der Lippe verletzt und der Trainer von Haye, Adam Booth, an der Stirn.

Nun könnte es zu einer eventuell lebenslangen Sperre für die beiden Boxer kommen, wobei aber bei Haye dies schwierig sein wird, weil er sich zur Zeit offiziell im Ruhestand befindet. Sollte er wieder in den Ring steigen wollen, so könnte der 31-Jährige aber keine neue Lizenz erhalten. Chisora wurde noch am Sonntag Morgen von der deutschen Polizei verhört, durfte aber am Abend nach London ausreisen.