Werden die beiden österreichischen Gipfel jetzt doch nicht verkauft?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2011

Vor ein paar Tagen standen die beiden österreichischen Gipfel in den Karnischen Alpen der "Große Kinigat" und der "Roßkopf" noch zum Verkauf an, die im Besitz der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) sind. Aber nach heftigen Kritiken von österreichischen Politikern hat jetzt der Immobilienverwalter BIG, wie ein Sprecher sagte, den Verkauf erst einmal auf Eis gelegt. So müssen die Interessenten, zwanzig Angebote waren schon eingegangen, jetzt erst einmal abwarten, ob es doch noch zum Verkauf kommen kann.

Auch ein deutscher Interessent aus Oldenburg, "Ashampoo" ein Softwarehersteller, wollte die beiden Gipfel für 121.000 Euro erwerben und sie dann zu Werbezwecken in "Ashampoo 1" und "Aschampoo 2" umbenennen. Die Nachbargemeinde Kartitsch, die auch an den Bergen interessiert ist, sollte dann das Gelände nutzen.