Werdende Mutter raucht 3.500 Zigaretten und sagt es wäre gut für ihr Baby

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Juni 2011

Eine junge Mutter aus England rauchte während ihrer Schwangerschaft 3.500 Zigaretten und sagt, dies sei gut für ihr Baby gewesen. Charlie Wilcox, heute Mutter eines 14 Wochen jungen Mädchens, sagte in einem Interview, dass sich das Herz ihrer Tochter besser entwickelt habe, da es durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr, die durch das Rauchen eingetreten ist, stärker hätte arbeiten müssen.

Während Wilcox schwanger war, betrug die Menge an Kohlenmonoxid sechs mal so viel, wie für ein Baby sicher wäre, und die kleine Lilly kam zu früh und untergewichtig auf die Welt. Doch die junge Mutter bleibt dabei: "Ich denke es war mein Recht und ich glaube nicht, dass ich Lilly damit gefährdet habe".