Whitney Houstons Tod war das Thema der diesjährigen Grammy-Verleihung

Von Melanie Ruch
14. Februar 2012

Der plötzliche Tod der Soul-Diva Whitney Houston am vergangenen Samstag ließ auch die Grammy-Verleihung in Los Angeles nicht kalt. Zu Beginn der Gala bat Gastgeber LL Cool J alle Gäste mit ihm ein Gebet für die Sängerin anzustimmen. Anschließend galt die gesamte Aufmerksamkeit einem Video zu Ehren von Whitney und ihrem größten Hit "I Will Always Love You", dass die Gäste mit Standing Ovations würdigten.

Trotz dieser traurigen Nachricht konnten sich Adele und die Foo Fighters besonders freuen, denn sie gingen als die Gewinner des Abends nach Hause. Adele gewann alle sechs Preise für die sie nominiert war und die Foo Fighters konnten fünf Trophäen ergattern.

Die deutschen Musiker gingen trotz einiger Nominierungen wieder ohne Preise nach Hause. Lediglich die Softwarefirma "Celemony" aus München konnte einen Grammy für eines ihrer neuartigen Programme einheimsen.