Wie deutet man Kontaktanzeigen richtig?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2010

Nicht immer funktioniert ein "Blind Date". Vorsicht - Enttäuschungen sind bei dieser Art von Treffen vorprogrammiert! Doch wie vermeidet man es, auf den falschen Partner zu treffen, bei dem sich bei dem Aufeinandertreffen plötzlich herausstellt, dass er ganz anders ist, als in der Kontaktanzeige angepriesen? Hier ist es laut Experten hilfreich, die Kontaktanzeige nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern lieber in sie hinein zu interpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen.

Gibt jemand in der Kontaktanzeige an, für jeden Spaß zu haben zu sein, ist er wohl eher ein Mitläufer, als ein spaßiger Typ. Ein "treuer Typ" entspricht einem "klammernden Typen". Schreibt jemand in der Anzeige, er sei familienorientiert, so ist er darauf aus, möglichst schnell eine Familie zu gründen. Also Singles - aufgepasst!