Wie eine zweite Haut - Mode aus Latex muss nicht wie ein Fetisch-Outfit aussehen

Von Laura Busch
16. Januar 2013

Latexkleidung wird aus Naturkautschuk oder Gummi hergestellt und war ursprünglich mal als Schutz gedacht, etwa bei der Arbeit mit Chemikalien oder auch gegen Regen.

Doch diverse Designer haben sich das Material mittlerweile zu eigenen gemacht. Und während Catsuits und Umhänge vielfach im Fetisch-Bereich ihren Anklang finden, findet das Material mittlerweile auch seinen Weg in das ganz normale Alltagsoutfit. Unterwäsche mit Latex-Anteilen oder auch Röcke gibt es immer häufiger auch in normal tragbaren Varianten.

Zugegeben bleibt Latex von der Anmutung her nach wie vor sehr sexy. Kein Wunder, denn das Material liegt eng an wie eine zweite Haut. Für die Abendgarderobe sind Kleider oder Oberteile, die beispielsweise eingenähte Latex-Elemente aufweisen, aber auf jeden Fall ein absoluter Eye-Catcher.