Wie entfernt man Flecken auf der Krawatte am schnellsten?

Flecken auf der Krawatte nicht einziehen lassen, besser schnell behandeln

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. Februar 2011

Die Krawatte gehört zu den Topaccessoires der Männermode und auch immer mehr Frauen greifen ab und an darauf zurück, um ihrem Outfit eine ganz besondere Note zu verleihen. Doch wie das mit den meisten Kleidungsstücken so ist, kann es schnell passieren, dass man sich durch Getränke oder Speisen einen Fleck zuzieht. Wie bekommt man diesen nun hinaus?

Den Fleck weder in den Stoff einreiben noch einziehen lassen

Die Behandlung in einer chemischen Reinigung sollte man als aller letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Die Verschmutzung wird dort zwar sicherlich beseitigt, jedoch können auch Farbe und Stoff darunter leiden. Für die Selbstbehandlung gilt, den Fleck nicht in den Krawattenstoff einzureiben. Als besonders hilfreich zeigt sich die Wäscheseife. Diese wird auf die betroffene Stelle aufgetragen und anschließend ausgerieben. Danach sollte die Krawatte zum Trocken aufgehängt werden.

Weiterhin zu empfehlen ist Taurin, dieses bekommt man in jeder Apotheke. Hierbei ist zu beachten, dass dieses 15 Minuten einwirken sollte. Egal für welche Methode man(n) sich entscheidet - wichtig ist es, schnell zu handeln und den Fleck nicht erst einziehen zu lassen.