Wie Mann einer Frau beibringt, dass der Sex mit ihr alles andere als aufregend war

Wenn Mann enttäuscht ist, bringt er dies Frau am besten sachlich und rücksichtsvoll bei

Von Melanie Ruch
7. November 2011

Nicht nur Männer können im Bett versagen, auch Frauen sind nicht die geborenen Sexmaschinen. Doch wie sagt Mann einer Frau am besten, dass er irgendwie mehr von der Nacht erwartet hat?

Die Wahrheit nett verpacken

Auf jeden Fall sollte er nicht sofort mit der Wahrheit herausplatzen. Nett verpackt verkraftet eine Frau ihre Niederlage besser. Gut kommen auch Komplimente an, denn vielleicht war sie ja nur ein wenig zu schüchtern und konnte sich einfach nicht so richtig gehen lassen. Ein nettes Kompliment könnte sie vielleicht fürs nächste Mal aus der Reserve locken.

Die Schuld auf sich nehmen

Wenn Mann es einfach nicht übers Herz bringt, kann er auch versuchen die Schuld auf sich zu nehmen, indem er so tut, als sei er selbst ein schlechter Liebhaber. Dies erweckt das weibliche Mitleids-Gen, das dafür sorgt, dass sie sich beim nächsten Mal so richtig ins Zeug legt, damit er sich anschließend besser fühlt.

Wenn die Dame im Bett einfach nur viel zu wild war und des Mannes besten Freund Schmerzen zugefügt hat, sollte er allerdings nicht zögern die Wahrheit direkt und ohne Umschweife auszusprechen. Doch egal wie Mann es seiner Partnerin auch verklickern will: Sachlich und rücksichtsvoll bleiben hilft definitiv besser als meckern!