Wie schön finden sich die Deutschen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2008

Aufgrund einer Umfrage der Zeitschrift "Geo" halten sich über ein Drittel der Deutschen für überdurchschnittlich schön. Die meisten aus drei verschiedenen Gruppen, zum einen wohlhabend, zweitens jung und drittens gebildet, sind mit ihrer Figur und Aussehen sehr zufrieden.

Nur elf Prozent finden sich selber eher unattraktiv. Aber die meisten meinten auch, dass ihr Partner besser aussieht. Mehr als die Hälfte aller Männer über 50 halten ihre Frau noch für sehr attraktiv. Die großen Problemzonen sehen die meisten, die sich für zu dick halten, beim Bauch, den Hüften, Oberschenkeln, Waden und Beine.

Frauen machen laut einer Umfrage der Firma Kellogg's eine Diät, weil ein besonderes Ereignis bevorsteht, beispielsweise eine Hochzeit oder auch ein Urlaub, wo man schön im Bikini aussehen möchte. Bei den Männern spielen oftmals gesundheitliche Gründe eine Rolle.