Wie wird das Nachfolge-Modell des Lamborghini Murciélago-Coupé aussehen?

Stärkerer Motor, optimierte Schaltung - über den neuen Lamborghini wurde bisher nur wenig verraten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. November 2010

Jetzt wurde das letzte Modell des Lamborghini Murciélago-Coupé ausgeliefert und alle Fans sind schon gespannt, wie das Nachfolge-Modell aussehen wird. Dies ist noch das große Geheimnis des Herstellers, aber fest steht, dass der neue Motor 700 PS an Leistung erzielen wird.

Hubraum wurde mittlerweile fast verdoppelt

So schwärmt auch Stephan Winkelmann, der Präsident von Automobili Lamborghini, von dem neuen V12-Triebwerk, das die absolute Krönung sein wird. Aber auch ein neues Getriebe soll den 6,5 Liter Motor dementsprechend unterstützen.

Im Jahr 1964 hatte Lamborghini seinen ersten Zwölfzylinders vorgestellt und mittlerweile wurde der Hubraum fast verdoppelt, aber die Leistung sogar noch mehr als das Doppelte gesteigert.

Weitere Besonderheiten

Bei dem neuen Modell werden, was den Motor und das Getriebe angeht also einige Verbesserungen durchgeführt, so wird der etwa 235 Kilogramm schwere Motor sechs Zentimeter tiefer eingebaut, was ein Vorteil beim Fahrzeugschwerpunkt sein soll. Auch die Schaltung wird noch weiter optimiert.

Das neue Modell wird die Öffentlichkeit im Laufe des nächsten Jahres sehen können, wie der Hersteller Lamborghini verspricht.