Wieder Wirbel um Hope Solo: Verlobter der US-Fußballerin verhaftet

Von Nicole Freialdenhoven
15. November 2012

Die US-Fußballerin Hope Solo, als Torhüterin einer der Stars im US-Damenfußballteam, ist immer wieder für Schlagzeilen gut. Nun wurde ihr Verlobter, der Ex-Footballer Jerramy Stevens am frühen Morgen von der Polizei verhaftet, nachdem er sie zuhause betrunken angegriffen und verletzt hatte.

Die Polizisten waren von Solos Bruder Marcus alarmiert worden und fanden beide Streithähne mit Verletzungen vor. Stevens lag demnach mit Blutspuren auf der Wange im Schlafzimmer, während Solo eine Verletzung am Ellbogen davongetragen hatte. Stevens gab später zu Protokoll, man habe sich über den zukünftigen Wohnort nach der Hochzeit gestritten. Aus Mangel an Beweisen für häusliche Gewalt wurde er am nächsten Tag auf freien Fuß gesetzt und ging mit seiner Verlobten nach Hause.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hope Solo, die bei der Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland als beste Torhüterin ausgezeichnet wurde und in diesem Jahr mit der US-Mannschaft Gold bei den olympischen Spielen in London holte, Schlagzeilen machte. Vorher sorgte die 31-Jährige schon mit einem öffentlich auf Twitter ausgetragenen Zickenkrieg, Nacktfotos im Sportmagazin ESPN und als Teilnehmerin der TV-Tanzshow "Dancing with the Stars" für Aufsehen. In diesem Jahr veröffentlichte sie ihre Autobiografie "Solo: A Memoir of Hope", in der sie offen über ihre schwere Kindheit schreibt.