Wien: Schwimmbäder verbieten den Badegästen, Wasser zu schlucken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2010

Draußen ist es heiß und da ist es verständlich, dass die Menschen nach Abkühlung suchen. Schwimmbäder - ob drinnen oder die Freibäder draußen - sind dafür optimal. Doch während die Bäder diesen Sommer brechend voll sind, beschweren sich die Badebetriebe über die Gäste, die ihnen das Wasser "klauen".

In Wien wurde in 18 öffentlichen Bädern eine Studie durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass dort täglich rund 5.000 Liter Wasser verloren gehen, und zwar weil die Besucher dieses schlucken oder mit ihren Badeklamotten (vor allem Bermudashorts) aus den Pools tragen. Dies führte nun zu einem allgemeinen Verbot, das Wasser in Schwimmbädern zu schlucken. Wie man diesem nachgehen möchte, ist allerdings fraglich.