Wiesn-Schlägerei zwischen einem Ordner und einer Besucherin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2010

Gerade erst hat das Münchener Oktoberfest begonnen schon schlagen sich die Besucher die Köpfe ein. Aber nicht nur die Besucher, auch die Ordner, die eigentlich für Ruhe und Frieden sorgen sollen, mischen mit.

Am Sonntag kam es vor einem Festzelt gegen Abend zu einer Schlägerei zwischen einer 26 Jahre alten Wiesn-Besucherin und einem 23 Jahre alten Ordner. Zeugenaussagen zufolge hatte der Ordner die Frau im Schwitzkasten und zog ihr mit einem Maßkrug eins über den Kopf. Die Frau zog kurzerhand ihre Schuhe aus und schlug zurück.

Beide Beteiligten sowie Zeugen wurden zur ansässigen Wache gebracht und verhört. Sowohl die Frau als auch der Ordner müssen mit Strafmaßnahmen rechnen. Die Frau musste wegen einer Platzwunde und einer Schnittverletzung stationär behandelt werden. Der Ordner kam mit Prellungen und Blutergüssen am Kopf davon.