Wiesnflirt: Welche Länder tolerieren den Flirt mit der Alkoholfahne?

Flirten unter Alkoholeinfluss nicht bei allen Nationen beliebt

Von Karoline Hübl
22. September 2011

Beim Oktoberfest kommen die Leut zam. Leider aber nicht alle. Es gibt nämlich einige Nationen, die Alkohol nicht wirklich tolerieren. Nicht im Allgemeinen den Alkohol, aber sie mögen es nicht, im alkoholisierten Zustand zu flirten.

Es gibt jedoch ein paar Länder, in denen man es sogar ganz reizend finden. Je höher die Promille, desto heftiger der Flirt. Eine Studie der eDarling Singlebörse hat ergeben, dass die Niederländer am meisten vertragen und sich vom Flirten nicht abhalten lassen. Darunter 53% Frauen und 58% Männer. Diese Landsleute haben scheinbar keine Probleme, sich auf einer Party kennen und lieben zu lernen.

Die Schweizer, Spanier und Italiener denken übrigens genauso. Kein Wunder, dass diese Nationen so glücklich sind. Scheinbar dürfte Alkohol in diesen Ländern zu jeder Tageszeit im Spiel sein.

Kein Wodka beim Flirten

Der Spaß kann schnell zu Ende sein, wenn der Flirtpartner aus Polen oder Russland kommt. Obwohl es immer heißt, die Russen lieben Wodka und können ohne ihn nicht leben, verzichten sie beim Baggern darauf.

Trotzdem sollte sich niemand das Oktoberfest verderben lassen. Mal ehrlich, wie hoch stehen die Chancen, dass man gerade dort dem Traumpartner über den Weg läuft? Und falls es doch geschehen sollte, wird auch das Bier kein Problem darstellen.