William Shatner wird von ehemaligen Angestellten auf Schadensersatz verklagt

Von Melanie Ruch
7. September 2012

Oscar Alfaro war mehr als 20 Jahre lang für Hollywoodschauspieler William Shatner als Handwerker tätig. Als er sich eines Tages bei seinen Arbeiten in Shatners Haus verletzte, sollte er eine Verzichtserklärung unterschreiben, die Shatner davor bewahrt für den Unfall zu haften, doch Alfaro weigerte sich.

Daraufhin soll der "Star Trek"-Darsteller ihm und seiner Frau Delmy, die als Haushälterin für den heute 81-Jährigen arbeitete, das Leben zur Hölle gemacht haben. Shatner habe sie beschimpft und schikaniert, so Alfaro. Er und seine Frau hätten die Situation irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihr Beschäftigungsverhältnis gekündigt.

Nun verklagt das Ehepaar den Schauspieler auf Schadensersatz. Wie hoch die Summe ist, die sie von Shatner fordern, ist allerdings noch nicht bekannt.