Wimbledon - Sabine Lisicki setzt sich gegen Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa durch

Von Melanie Ruch
4. Juli 2012

Nachdem Sabine Lisicki im vergangenen Jahr bei den All England Championships in Wimbledon im Halbfinale scheiterte, befindet sich die Deutsche nun wieder auf dem besten Weg nach oben. Im Achtelfinale konnte sich die 22-Jährige überraschend gegen die Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa mit 6:4, 6:3 durchsetzen.

Im Viertelfinale trifft Lisicki nun auf ihre deutsche Konkurrentin Angelique Kerber. Damit stehen erstmals seit 1987 wieder zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale von Wimbledon. Für Kerber ist es das erste Ticket ins Viertelfinale der All England Championships. Die 23-Jährige hatte Kim Clijsters im Achtelfinale bereits nach 49 Minuten mit 6:1, 6:1 geschlagen.