Windsurf-Ass Matthias Genkel siegt bei German Freestyle Battle in Laboe

Von Ingo Krüger
6. September 2013

Windsurf-Ass Matthias Genkel hat den zweiten Wettkampf der German Freestyle Battle 2013 gewonnen. Vor dem Ostseebad Laboe setzte sich der gebürtige Rostocker nach einer langen Verletzungspause gegen Gereon Golan und Felix Söder durch. Genkel sicherte sich nicht nur den Tagessieg, sondern erhielt zusätzlich noch den Preis für das spektakulärste Manöver des Tages. Bei den Frauen gewann Diana Lohoff die erste Frauenentscheidung der German Freestyle Battle.

Genkel, der vor etwa einem Jahr seinen Wohnort in Rostock gegen ein Referendariat in München ausgetauscht hatte, feierte damit ein gelungenes Comeback. Er hatte ein gutes halbes Jahr wegen einer schweren Rückenverletzung aussetzen müssen. Dies machte seine verdrehten Manöverkombinationen umso erstaunlicher.