Wissenschaftler belegen erstmals einwandfrei, dass Männer bisexuell sein können

Von Laura Busch
29. August 2011

Wer wieso auf wen steht, lässt sich wissenschaftlich oft nicht ganz einwandfrei belegen. Nun gelang es einem Team der amerikanischen Universität Northwestern endgültig zu beweisen, dass Männer bisexuell sein, also Männer und Frauen gleichsam attraktiv finden können.

Auf unterschiedlichen Wegen ausgewählte Männer wurden mit Videos konfrontiert, die jeweils Männer und Frauen beim Sex zeigten. Es wurde dann überprüft, ob und wann es zu Erektionen bei den Probanden kam. Während homosexuelle Männer bei Sex, in den Frauen involviert waren, nicht reagierten, und heterosexuelle Männer bei Sex, in den nur Männer involviert waren, nicht reagierten, waren bisexuelle bei beiden Möglichkeiten erregt.