Witali Klitschko hat seinen nächsten Fight am 8. September in Moskau

Von Frank Hertel
5. Juli 2012

Der 40-jährige WBC-Boxweltmeister im Schwergewicht, Witali Klitschko,wird am 8. September in Moskau versuchen, zum 17. mal seinen WM-Titel zu verteidigen. Der Gegner wird Manuel Charr sein.

Ein 27-Jähriger, der im WBC-Ranking auf Platz 7 geführt wird und von 21 Kämpfen 21 gewonnen hat, von denen in 11 Fällen die Gegner durch K.O. zu Boden gingen. Es wird also nicht leicht für Klitschko. Allerdings hat der Ukrainer schon das Ende seiner Box-Karriere vor Augen. Er wird sich im Herbst um ein politisches Mandat in seinem Heimatland bewerben.

Dass man einen Boxweltmeister dort zumindest als Abgeordneten wählen könnte, scheint durchaus möglich zu sein. In diesem Fall wird Klitschko seine Sportkarriere sofort beenden, sagte er dem deutschen Boulevard-Blatt "Bild".