Witwer sieht Gesicht seiner verstorbenen Frau an einem anderen Menschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Januar 2011

Eine mehr als ungewöhnliche Begegnung hat sich im vergangenen Jahr ereignet: Ron Kasper (52) wollte unbedingt eine Frau kennen lernen, die eine Gesichtstransplantation hinter sich hat und seit zwei Jahren das Gesicht einer Toten besitzt - das Gesicht seiner verstorbenen Frau Anna (44).

Nachdem ihr wütender Exmann der 47-jährigen Connie Culp aus Eifersucht ins Gesicht geschossen hatte, war dieses so zerstört, dass die Ärzte ihr das Antlitz der sterbenden Anna Kaspar transplantiert hatten.

Bei dem Zusammentreffen mit Witwer Ron war beiden zunächst etwas mulmig zumute, doch bald tauten sie auf und verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Sie stellten viele Gemeinsamkeiten und eine Art Verbindung fest. Jedoch besteht keine besondere Ähnlichkeit zwischen Connie Culp und ihrer Gesichtsspenderin; dazu sind die Gesichtsknochen der beiden Frauen zu unterschiedlich.