WM - DHB-Team gewinnt zum Auftakt gegen Island

Von Matthias Bossaller
25. Januar 2011

Im Vorfeld der WM in Schweden hatten die deutschen Handballer noch zwei Niederlagen gegen Island kassiert. Zum Auftakt der WM-Hauptrunde siegte das DHB-Team jedoch mit 27:24 (15:13) und zeigte sein bestes Spiel bei diesem Turnier. Die erfolgreichsten deutschen Torschützen waren Sebastian Preiß und Christian Sprenger, die jeweils fünf Mal trafen. Jetzt hat das Team von Bundestrainer Heiner Brand gute Chancen, den angepeilten siebten Platz zu erreichen, der nötig ist, um an einem Qualifikations-Turnier für Olympia teilzunehmen.

Endlich konnte Bundestrainer Heiner Brand mit seinem Team zufrieden sein. Er lobte die sensationelle Einstellung seiner Spieler, die in den Partie zuvor das eine oder andere Mal enttäuscht hatten. Vor allem stand die Deckung der Deutschen um Torhüter Silvio Heinevetter sicher. Insgesamt zeigte die DHB-Auswahl eine geduldige und dynamische Leistung, die zum verdienten Sieg führte.