WM-Lichtblick für die deutsche Volleyballmannschaft

3:0 gegen Kanada - Deutschlands Volleballer hoffen wieder auf den WM-Titel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Seit 1956 hat kein deutsches Volleyballteam es geschafft, einen WM-Titel zu ergattern. Nach den mittelmäßigen Starts in diesem Jahr sieht es für die deutschen Jungspieler jetzt jedoch wieder etwas besser aus. Gegen Kanada konnten sie den ersten Sieg mit 3:0 einfahren und sind somit in der zweiten Runde.

Guter Lauf nach Startschwierigkeiten

Erst das 0:3 gegen Serbien, dann auch noch eine 2:3 Niederlage gegen Polen. Der WM-Start sah für die deutsche Mannschaft wahrhaftig nicht rosig aus, doch nach einer anfänglichen Zitterpartie gegen Kanada konnten sie das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Zunächst sah es so aus, als ob sie den Kanadiern den Sieg schenken würden und ließen sie wegen kleinerer Fehler und Aufschlagschwächen zweimal zum Satzball kommen. Diese konnten die Jungspieler dann aber doch erfolgreich abwehren und schafften es dann durch Marcus Böhmes Block in die 1:0 Führung.

Die letzten entscheidenen Punkte zur Drei-Punkte-Führung konnten schließlich Georg Grozer und Max Günthör im zweiten Durchgang erzielen. In der nächsten Runde starten alle Teams wieder bei null und man darf endlich wieder auf einen WM-Titel hoffen.