WM-Qualifikation: Heute können die Belgier und die Schweizer alles klar machen

Von Frank Hertel
11. Oktober 2013

Heute Abend freuen sich viele europäische Männer auf den Platz vor dem Fernseher, denn heute rollt wieder der Ball in der Qualifikation für die WM nächstes Jahr in Brasilien. Richtig entspannt können die Italiener und die Holländer ihren Mannschaften zusehen, denn die beiden sind bereits sicher qualifiziert. Spannend ist es für die Belgier und die Schweizer. Beide können sich heute qualifizieren. Den Belgiern genügt ein Remis gegen Kroatien, die Schweizer müssen heute gegen Albanien gewinnen, dann dürfen sie bei der WM auflaufen.

Spannend wird es für die englischen Zuschauer. Zuhause geht es heute gegen Montenegro und ein Sieg ist Pflicht, sonst sieht es aus englischer Sicht übel aus mit der Qualifikation. Und eine WM ohne England möchte man sich gar nicht vorstellen. Für unsere Nachbarn in Österreich ist heute das Spiel des Jahres angesagt. Sollte man die Schweden schlagen können, wäre noch eine echte WM-Chance vorhanden.

Und an alle, die es noch nicht wissen: Heute ab 20 Uhr 45 spielt Deutschland gegen Irland. Wir sind schon so gut wie weiter, aber ganz sicher ist es noch nicht.