Woody Allen weist Missbrauchsvorwürfe zurück - Seine Ex soll Kinder gegen ihn aufgebracht haben

Von Melanie Ruch
10. Februar 2014

Bereits vor gut 20 Jahren wurde Rgisseur Woody Allen von seiner damaligen Lebensgefährtin Mia Farrow beschuldigt die gemeinsame Adoptivtochter Dylan missbraucht zu haben. Kürzlich erhob Dylan selbst erneut diese Vorwürfe. Allen äußerte sich nun erstmals in einem Gastbeitrag in der "New York Times" persönlich zu den Vorwürfen.

Natürlich habe er seine Adoptivtochter nie missbraucht. Er habe sie geliebt. Dylan sei von Farrow ausgenutzt worden, so der 78-Jährige. Dass die Missbrauchsvorwürfe lediglich ein Fantasieprodukt von Mia Farrow waren, bestätigte auch Moses Farrow, der Adoptivsohn der beiden.

Seine Mutter habe alle Kinder gegen Allen aufbringen wollen, als sie herausgefunden habe, dass er eine Affäre mit der damals 19-jährigen Adoptivtochter Soon-Li hatte. Daher habe sie ihnen eingetrichtert, dass Allen Dylan missbraucht habe, so Moses.