Wovon lassen sich Autofahrer ablenken?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2011

Wie eine aktuelle Umfrage ergab, lassen sich männliche Autofahrer häufig von besonders attraktiven Frauen auf den Gehsteigen beim Fahren auch ablenken. Dies gilt für etwa ein Fünftel der Männer, dagegen beachten nur sechs Prozent der weiblichen Autofahrer einen gut aussehenden Fußgänger.

Doch was behindert die Autofahrer am meisten, von Staus natürlich einmal abgesehen? So gaben 56 Prozent der Befragten an, dass das Suchen nach dem richtigen Weg sie besonders stört, etwa 47 Prozent fühlen sich auch in den Baustellen unsicher. Irgendwelche Plakat-Werbung am Straßenrand stören 18 Prozent der Autofahrer und auch 16 Prozent lassen sich von einer schönen Landschaft ablenken. Aber rund 67 Prozent waren sich einig, dass durch eine bessere Straßenbeleuchtung auch einige Unfälle vermieden werden könnten. Die Umfrage wurde von der Versicherung "DA direkt" durchgeführt.