WTA-Turnier in Miami: Angelique Kerber steht im Viertelfinale gegen Serena Williams

Von Frank Hertel
25. März 2014

Die Kielerin Angelique Kerber hat erstmals das Viertelfinale des WTA-Turniers in Miami erreicht. Sie besiegte im Achtelfinale die Russin Jekaterina Makarowa mit 6:4, 1:6 und 6:3.

Nach 2:11 Stunden verwandelte Kerber ihren ersten Matchball. Nun trifft sie im Viertelfinale auf die Nummer eins der Weltrangliste und Rekord-Gewinnerin von Miami, Serena Williams. Die US-Amerikanerin dominiert seit Jahren das Damentennis und geht wahrscheinlich davon aus, dass ihr die Weltranglistenneunte aus Deutschland keine großen Probleme bereiten wird.

Allerdings hat Kerber schon einmal gegen Williams gewinnen können. Insgesamt begegneten sich die beiden spielerisch schon viermal. Natürlich ist Williams die klare Favoritin, aber wer weiß? Vielleicht wird es ja was für die Deutsche.