Xarita, das neue Medikament zur Steigerung des Lustempfindens bei Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juni 2010

Fast sieben Millionen Frauen von 20 bis 65 Jahren sind in Deutschland von einem geringen Lustempfinden geplagt. Oft hängt das mit der Einnahme der Pille zusammen, aber auch andere Faktoren, wie Chemotherapien oder Medikamente, können der Auslöser sein. Bislang kann man die Lust der betroffenen Frauen nur mit Hormonpräparaten steigern, was für viele Frauen jedoch nicht willkommen geheißen wird.

In mehreren Studien konnte sich jetzt ein hormonfreies Medikament aus pflanzlichen Wirkstoffen und somit ohne jegliche Nebenwirkungen beweisen. Xarita heißt es und wurde von insgesamt 167 Frauen getestet, die an mangelnder sexueller Erregung leiden. 70% von ihnen konnten nach Einnahme des rezeptfreien Medikamentes ein höheres Lustempfinden verspüren.