"Yps"-Comics feiern Comeback

Von Melanie Ruch
11. Oktober 2012

In den 70er und 80er Jahren begeisterten die "Yps"-Comics hunderttausende Kinder in Deutschland. Jetzt sollen die berühmten Comics wieder zurück ins Kiosk-Regal kommen. Diesmal sind aber Männer zwischen 30 und 45 Jahren die Zielgruppe. Am Donnerstag kommt die erste Ausgabe mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren heraus. Natürlich wird es auch bei den neuen "Yps"-Heften wieder die legendären Gimmicks geben.

Bei der ersten Ausgabe wird es der berühmte Urzeitkrebs sein, der schon in 21 früheren Ausgaben dabei war. Ein Fünftel des 100-Seiten-Heftes wird alte und neue Comics beinhalten, darunter auch die beliebten Yinni und Yan-Geschichten. Allerdings werden die Hefte nur noch einmal im Halbjahr erscheinen. Ein Heft soll dann 5,90 Euro kosten.