Yves Saint Laurent bringt Lidschatten für Facebook-Fans der Marke heraus

Von Laura Busch
26. Juli 2012

Ein besonderes Schmankerl hat sich das Modehaus "Yves Saint Laurent" für treue Anhänger der Marke ausgedacht: Facebook-Make-Up. Die Designer brachten eine auf 1650 Stück limitierte Kollektion von Lidschatten heraus - aber eben nur für die rund 230.000 Personen, die bei Facebook Fan von "Yves Saint Laurent" sind.

Die Linie trägt den Namen "Devoted To Fans # 1" und enthält vier Farben: Weiß, Schwarz, Grau und Kobaltblau. Das Blau ist natürlich an der Bedienungsoberfläche des Social Media-Plattform orientiert. Die Kollektion ist längst ausverkauft, doch die Aktion zeigt auch darüber hinaus, dass das Traditionshaus es ernst meint mit dem Imagewandel. Seitdem Hedi Slimane im März dieses Jahres Chefdesigner wurde, ist "YSL" bemüht, neue Wege der Kommunikation und Werbung zu erschließen.