Zac Posen entwirft exklusive Brautkleider

Von Katharina Cichosch
18. Juni 2013

Keine Frage, "David´s Bridal" ist DIE Anlaufstelle für Amerikanerinnen und Amerikaner, die sich hochzeitstechnisch einkleiden lassen möchten. Die Filialen mit zusätzlichem Online-Shop führen alles, was man für eine gelungene Hochzeit benötigt - vom Brautkleid für Sie über Frack und Smoking für Ihn bis hin zu Accessoires, Party-Zubehör und Geschenken.

Jetzt wird das Sortiment um eine exklusive Kollektion erweitert: Unter dem Namen "Truly Zac Posen" entwirft der gleichnamige Jungdesigner hochwertige Brautkleider, die ab Februar 2014 über "David´s Bridal" zu haben sein werden.

Klar, für die sechs Brautkleider muss man jeweils etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür garantiert der erst 32-jährige Zac Posen seinen Kundinnen aber auch einen Traum in Weiß - oder sagen wir vielleicht lieber Eierschale: Denn tatsächlich setzt der New Yorker Modeschöpfer auf gedecktes, sogenanntes "Off-White". 850 bis 1350 US-Dollar müssen modebewusste Bräute in spe für die einzelnen Kreationen hinblättern; je nach Dollarkurs im kommenden Jahr könnte dies sogar noch bezahlbar sein.

Doch selbst, wer keine der exklusiven Brautkleider ergattern kann oder möchte, der bzw. die wird mit "Truly Zac Posen" das ein oder andere Schnäppchen schlagen können: Roben für besondere Anlässe ergänzen das Sortiment der Sonderkollektion, sie sind zudem für einen deutlich günstigeren Preis zu haben.

Besonders lobenswert auch das Größenspektrum, dass Posen im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen anbietet: Die Kreationen werden in den US-Größen 0 bis 14 erhältlich sein, entsprechend etwa einer Konfektionsgröße 30 bis 44. Auf Anfrage bietet der Modeschöpfer seine Entwürfe als Sonderanfertigung sogar bis US-Größe 26 an.