Zac Posen: Nach der Zweit- kommt die Drittkollektion

Von Katharina Cichosch
11. Februar 2013

Es scheint gerade absolut im Trend zu liegen: Immer mehr Designer, deren Kreationen sonst ausschließlich im Luxussegment angesiedelt sind, bringen jetzt eine deutlich günstigere Zweit- oder gar Drittlinie auf den Markt.

Auch der Liebling der New Yorker Modebranche, Zac Posen, stellt hier keine Ausnahme dar. Er hatte bereits eine Zweitkollektion ins Leben gerufen, die mit ein bisschen Sparwillen für (fast) jede Frau erschwinglich sein sollte. Jetzt legt Posen nochmals nach - und kreiert eine Linie, die preislich zwischen der Haupt- und der Zweitkollektion liegen soll.

"Zac Zac Posen", so der Name seiner dritten Linie, wird zunächst in ausgewählten Modeketten in den USA erhältlich sein. Der Designer betonte, dass er mit dem neuen Konzept deutlich mehr gestalterische Freiheiten genieße und auch einmal hochwertigere Stoffe zum Beispiel für eine glamouröse Abendrobe verarbeiten könne. Preislich sollen die guten Stücke zwischen umgerechnet 250 und etwa 800 Euro liegen.