Zahlreiche Todesopfer in Mexiko durch Überschwemmungen und Erdrutsche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2013

In Mexiko kam es im Westen durch den Tropensturm "Manuel" zu zahlreichen Überschwemmungen und Erdrutschen, die mehrere Todesopfer forderten. Nach Angaben der Behörden liegt die Zahl der Toten zwischen 17 und 25 Opfern.

Aber auch im Osten des Landes, an der Karibikküste, droht schon die nächste Gefahr, denn in den nächsten Tagen wird dort der Hurrikan "Ingrid" erwartet, der sich mit Geschwindigkeiten von 120 Km/h dem Festland nähert. Aus dem Grund hat die Regierung die Menschen dort aufgefordert, die Notunterkünfte aufzusuchen und besonders sich von Flüssen fernzuhalten.

Wegen der Unwetter wurden auch die Feierlichkeiten zum mexikanischen Unabhängigkeitstag (16. September) in vielen Orten abgesagt.