Zahnbürste wird Ganoven zum Verhängnis

Von Ingo Krüger
11. Oktober 2012

Eine vergessene Zahnbürste ist einem Gauner in Wales zum Verhängnis geworden. Im Ferienort Llandudno hatte Stephen Evans für drei Nächte unter dem Namen "Paul Jones of Chester" ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Doch bereits nach zwei Nächten verschwand er, ohne seine Rechnung zu bezahlen.

Sein Plan hätte funktioniert, wenn er nicht seine Zahnbürste in seiner Unterkunft vergessen hätte. Diese überführte ihn, da die Polizei einen DNA-Abgleich anfertigte. Dabei kam sie Evans auf die Schliche, da er früher schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten war.

Als Grund für seinen Betrugsversuch gab Evans an, dass seine Mutter ihn rausgeworfen habe und er einen Ort zum Schlafen benötigt hätte. Nun muss der Mann nicht nur seine Hotelrechnung bezahlen, sondern auch noch Schadenersatz leisten. Außerdem bekam er vom Gericht einen vierwöchigen Hausarrest aufgebrummt.