Zehnjährige Amerikanerin erobert als Designerin Modewelt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Mai 2010

Zum Ballett gehen oder mit Barbies spielen - das ist nichts für die 10 Jahre alte Cecilia Cassini. Lieber beschäftigt sie sich nach der Schule mit Mode, oder genauer gesagt mit verschiedenen Stoffen. Diese näht sie mit ihrer eigenen Nähmaschine zu Kleidern. Und inzwischen ist sie in den USA sogar bekannt für ihre selbstentworfenen Kleider.

Die talentierte junge Modedesignerin machte schon auf der New York Fashion Week auf sich aufmerksam. Mode-Boutiquen reißen sich um ihre Klamotten. Auch online kann man ihre verspielten Kleidchen erwerben - und das sogar schon ab 50 Euro!

Betrachtet man das Ganze jedoch kritisch, kommt man sehr schnell auf den Gedanken, dass es sich hierbei um eine gute Marketing-Aktion handelt, denn so originell sind ihre Kleidchen nicht, dafür aber die PR.