Zehnjähriger hat ständig Hunger und isst alles, was er in die Finger bekommt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2011

Der zehnjährige Ben Green aus England leidet unter dem Prader-Willi-Syndrom, einer sehr seltenen Erkrankung, bei der Betroffene aufgrund eines beschädigten Chromosoms kein Sättigungsgefühl verspüren. Der ständige Hunger bringt Green sogar dazu, Katzenfutter oder Zahncreme zu essen. Für seine Eltern bedeutet dies, ihren Sohn ständig kontrollieren zu müssen.

Wenn der Junge nicht bekommt, was er möchte, fängt er - manchmal stundenlang - an zu weinen, doch seine Mutter muss streng bleiben. Der Zehnjährige leidet mittlerweile an Übergewicht und dies könnte irgendwann gefährlich für ihn werden, also muss er sich an einen strikten Ernährungsplan halten.

Das Prader-Willi-Syndrom ist auf einen genetschen Fehler des Chromosoms 15 zurück zu führen und kann nicht vorhergesagt werden. Nur einer von 22.000 Menschen erkrankt daran.