Zeitloses Styling: Diese Looks und Accessoires sind für die Ewigkeit

Von Laura Busch
26. Oktober 2012

Modetrends kommen und gehen, doch Lieblingsteile sind für die Ewigkeit. Einige Design-Klassiker können einfach immer getragen werden, ganz egal was gerade für ein Trend in den Gassen tobt.

Dazu gehören hochwertig verarbeitete Jeans, echter Schmuck, das kleine Schwarze, klassische Sneakers und schwarze Pumps, Business-Kostüme oder Smokings und generell alle Basics, die nicht über extrem auffällige Prints, Schnitte oder Farben verfügen. Es gibt einfach einige Teile, mit denen kann man nie etwas falsch machen und zu denen kann man überdies jeden neuen Trend dazu kombinieren.

Bei den Farben gelten besonders Schwarz, Marineblau sowie Grau und Weiß als absolut zeitlos. Auch Tannengrün und Braun können dazu gezählt werden. Bei den Stoffen bleiben hochwertiges Denim, Kaschmir, Baumwolle und andere natürliche Materialien lange neuwertig und immer im Trend.

Auffällige Schnitte können aus der Mode kommen, doch wenn es sich um Designer-Stücke handelt, kann es gut sein, dass das Revival in wenigen Jahren schon wieder vor der Tür steht. Trends, bei denen man sich nicht sicher ist, sollte man dennoch entweder nicht mitmachen oder dafür nicht unnötig viel Geld ausgeben. Bei den Basics sollte man aber investieren, denn sie können über die Jahre hinweg immer wieder hervorgeholt werden.