Zeitung wünschte seinen Lesern in der Weihnachtsausgabe ein "frohes Osterfest"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2010

Die Leser der "Eßlinger Zeitung" staunten nicht schlecht, als sie die Weihnachtsausgabe ihrer Zeitung erhielten, denn dort wurde ihnen anstatt der üblichen Weihnachtsgrüße ein "fröhliches und gesegnetes Osterfest" gewünscht.

Die meisten Leser konnten sich aber an dem Fehler erfreuen, so rief ein Leser bei der Redaktion an und bedankte sich für das "fröhlichste Frühstück im Jahr 2010". Aber andere sahen dies weniger humorvoll und beschwerten sich unter anderem mit Kommentaren "könnt ihr Ostern und Weihnachten nicht auseinander halten?".

Nun die Redaktion hat sich anschließend bei ihren Lesern für die Panne entschuldigt. Aber sind wir doch einmal ehrlich, in unserer schnelllebigen Zeit kann so etwas doch vorkommen, denn schon finden wir in den Supermärkten auch die ersten "Osterhasen" in den Regalen.